Mittwoch, 29. August 2012



Mortal Kiss 2 - Wem gehört dein Herz 
Alice Moss


Daten.
Verlag: Egmont INK Verlag
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 236
Genre: Jugendfantasy
Erscheinungsdatum: Feburar 2012
Altersempfehlung: 12-15 Jahre
Gekauft: Thalia 
Wann und wo: Morgens und vormittags zuhause



Finn und Faye sind glücklich, der Schrecken scheint vorbei zu sein und jeder hat wieder in das alltägliche Leben in Winter Mill zurückgefunden. Doch plötzlich verschwindet Lukas, der Halbbruder von Fynn und keiner weiß, wo er steckt. Aus harmlosen Vermutungen wird später bitterer Ernst, als klar wird, dass Lukas in großer Gefahr steckt. Und bald sind auf Faye, Finn und dessen Bikergang in die Gewalt des Bösen verwickelt...


Ich denke, dass ich mit dieser Zusammenfassung nicht allzu viel verraten habe und selbst die, die den ersten Teil dieser Trilogie noch nicht gelesen haben, die Rezension unschädlich mitlesen können. 
Selbstverständlich treffen wir in diesem Band wieder auf altbekannte Charaktere aus dem ersten Band, die viele von uns sicher ins Herz geschlossen haben. Wie auch schon das erste Band beginnt es hier harmlos mit einem kleinen Outfit-Check und einer großen Party. Trotz allem geht es auch hier wieder recht schnell zur Sache und man ist wieder mitten in der Geschichte versunken. 
In Winter Mill ist dieses Mal Sommer, doch die leichte eisige Atmosphäre, die uns aus dem ersten Teil bekannt ist, ist auch hier wieder sehr präsent. Ich denke, das Gefühl von leichtem Grusel oder Magenkribbeln bekommt man nicht mehr los. 
Das erste Buch hat mir trotz allem ein bisschen besser gefallen. Da war die Spannung noch größer, es war neu, es war ausgetüftelt, eine tolle Idee gut umgesetzt. Auch das zweite Buch beherbergt wieder super tolle Ideen und unvorhergesehene Wendungen in der Geschichte. 
Es war rundum ein leichtes und schnelles Leseerlebnis, das für zwischendurch wirklich gut geeignet gewesen ist. 



Bewertung.
Sprache: 3/5
Spielort/Setting: 3/5
Charaktere: 2/5
Unterhaltungswert: 3/5
Nachdenklichkeit: 1/5
Überraschungseffekte: 3/5
Länge/Schnelligkeit: 4/5

Punktzahl insgesamt: 19/35 

3 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen