Donnerstag, 21. März 2013


New Beginning - Alexander Nastasi



Daten.
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis: 9,91 €
Seitenzahl: 210 Seiten
Genre: Roman
Format: Großes Taschenbuch
Altersempfehlung: Ab 16
Erscheinungsdatum: Juni 2012
Gekauft: Rezensionsexemplar 






Handlung & Stil
Die Handlung in diesem Buch ist wirklich extravagant und somit natürlich interessant. Aber der Stil reißt alleine das Positive noch mal in eine ganz andere Richtung. Selten habe ich mich bei einem Charakter so sehr für sein Leben interessiert, wie es bei Peter der Fall war. In diesem Buch passiert so einiges Unerwartetes und vor allem auch Dinge, vor denen man gewarnt sein sollte. Es gibt Gewaltszenen und Ähnliches, was manchen Lesern vielleicht etwas auf's Gemüt schlagen könnte. Dazu gibt es eine Version ab 16 als Buch und eine Version ab 18 als eBook. 

Charaktere & Schauplatz
Die Schauplätze wechseln natürlich mit jedem Leben, das Peter gelebt hat. Insgesamt ist das Setting im Buch immer recht interessant und so geschildert, dass die eigene Fantasie gut damit arbeiten kann.
Die Charaktere sind natürlich sehr gut und vor allem der Reisende hat es mir in einer Weise angetan. Aber auch Peter machte mir oft zu schaffen, da sich sein Charakter eben oft gewandelt hat und ich nie genau wusste, ob ich ihn letztendlich mag oder eher nicht. 

Sonstiges
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und ist mit vielen Absätzen versehen, die einem das Lesen erleichtert. Allerdings hat das Buch keine Seitenzahlen, was mich beim Lesen schon sehr gestört hat. 
Ansonsten gibt es aber wirklich kaum etwas zu bemängeln. Spaß hat das Lesen definitiv gemacht.



Bewertung.
Aufmachung: 3/5
Idee der Geschichte: 4,5/5
Umsetzung: 4/5
Charaktere: 4/5
Sprache: 4/5
Unterhaltungswert: 3,5/5
Nachdenklichkeit: 3/5
Überraschungseffekte: 4/5
Bildungswert: 3/5
Lesetempo: 4/5

Punktzahl insgesamt: 37/50 

4 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen