Dienstag, 26. August 2014

Ohne dich kein Sommer - Jenny Han

Titel: Ohne dich kein Sommer
Originaltitel: It's not summer without you
Autor: Jenny Han
Verlag: dtvVerlag
Taschenbuchausgabe: 8,95€
E-Book-Ausgabe: 8,99€
Seitenzahl: 320 Seiten
Genre: Jugendbuch
Altersempfehlung: 12-15 Jahre
Erscheinungsdatum: März 2014








Der zweite Band beginnt sehr emotional und bleibt auch eigentlich durchgehend auf dieser Ebene. Ich fand es wundervoll zu lesen und es hat mich, wie auch schon der erste Band, wirklich sehr berührt. Die Bücher sind ein Meisterwerk für sich und sollten nicht nur von Teenies, sondern ruhig auch von Erwachsenen gelesen werden, da sie einfach viel mehr beinhalten, als man auf den ersten Blick denkt. 
Jenny Han ist eine großartige Autorin, die den Leser von der ersten Seite an direkt an die Hand nimmt und sie durch die Geschichte führt. Und zwar so, dass man glaubt, es wäre die eigene. 
Selten habe ich etwas gelesen, was mich so bewegt hat und gleichzeitig so eine kleine Sucht entfacht hat. Ich kam einfach nicht mehr von dem Buch los. 
Die Charakterentwicklung ist wieder sehr schön mit anzusehen und auch die Wendungen der Geschichte fand ich sehr einfallsreich und authentisch.

Auch den zweiten Band dieser wunderbaren Trilogie kann ich nur empfehlen und hoffe, dass die Bücher noch ganz viele Menschen erreichen werden und so tief berühren, wie mich selbst.




Aufmachung des Buches: 3/5
Idee der Geschichte: 4,5/5
Umsetzung: 5/5
Sprache: 4/5
Charaktere: 5/5
Spannung: 5/5
Ideenreichtum: 4/5
Tiefgründige Aspekte: 3,5/5
Bildungswert: 3/5
Lesetempo: 5/5

Punktzahl insgesamt: 42/50



Mein Herz sagt:  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen