Bookaholica Lesechallenge 2014

Meine erste ausgewählte Challenge für das Jahr 2014, ist die Challenge der lieben Mandy (Bookaholica) von Youtube. Im letzten Jahr hat sie uns schon mit ein paar wunderbaren Aufgaben bereichert und so soll es auch in diesem Jahr wieder sein. 
Jeder kann mitmachen!

Die Liste wird genau hier auf dieser Seite von mir immer wieder aktualisiert.



1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.

2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.
    (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) Zur Rezension

3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.

4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.

5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.

6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.

7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".

8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. (Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.)

9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.

10. Lies ein Sachbuch.
      (Fuck it - Loslassen, entspannen, glücklich sein) Zur Rezension

11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt.

12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.

13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.
      (Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover) Zur Rezension

14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.

15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)

16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel.
      (Survive - Alex Morel) Zur Rezension

17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)

18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.

19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.

20. Ein Buch, das bereits verfilmt wurde.

21. Zusatzaufgabe: Frage jemanden nach einem Buchtitel. Egal welches Buch er nennt, du musst es anschließend lesen. (Sofern du es noch nicht gelesen hast)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,
    ich nehme jetzt einfach mal frecherweise den Challenge Post von Mandys Challenge bei der ich auch mitmachen um dir mitzuteilen das ich dich getaggt habe :) Ich würde mich freuen wenn du Lust hast mitzumachen :)

    http://www.influswelt.de/index.php/2014/01/06/tag-unter-200-follower/

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (: Ich danke dir, das ist wirklich lieb! Leider mache ich aber weder TAG's noch sonst etwas auf diesem Blog. Hier gibt es rein meine Rezensionen, damit ich einen Überblick habe. Sonst möchte ich gar nichts, auch keinen Schnick-Schnack. :D Ich hoffe, du bist nicht böse. <3 Aber ich werde das so beibehalten, weil der Blog ursprünglich auch nur für mich geplant war... dass Leute mitlesen, ist nur ein nettes Details davon. :D

      Löschen