Die ultimative SuB Challenge 2013


Entdeckt durch Tandilwe1 bei Youtube, den Blog der lieben Anett. Dort gibt es seit Neustem eine richtig tolle Challenge für das Jahr 2013, bei der ich liebend gerne mitmache! Endlich mal eine Challenge, die mir doch sehr gut gefällt und für die ich bereit bin, etwas zu riskieren. ;D 




Die Sub Challenge läuft folgendermaßen ab: 

Es gibt auf Anetts Blog ganze fünfzig Auswahlmöglichkeiten. Zwanzig davon werdet ihr unten aufgelistet finden. Das sind die zwanzig Kategorien, die ich mir für diese Challenge ausgesucht habe. Natürlich kann man auch alle fünfzig Kategorien erfüllen, aber bei zwanzig wird das ganze angesetzt.
Wenn ihr bei der Challenge mitmachen möchtet, schreibt einen Kommentar bei der lieben Anett und sie wird euch in die Liste eintragen. Für jedes gelesene Buch muss eine Rezension auf dem Blog veröffentlicht werden. Mehr Informationen erhält ihr aber vor Ort. Schaut einfach mal vorbei.


Hier meine ausgewählten Kategorien ab 2013:

1. Lese ein Buch mit einem blauen Cover
    (Der Kuss der Sirene - Mandy Hubbart) Zur Rezension

2. Lese ein Buch mit einem roten Cover
    (Days of Blood and Starlight - Laini Taylor) Zur Rezension

3. Lese ein Buch mit einem schwarzen Cover
    (The Legion - Kami Garcia) Zur Rezension

4.  Lese ein Buch, wo eine Frau auf dem Cover ist
     (Das Geheimnis von Ella & Micha) Zur Rezension

5. Lese ein Buch aus dem Blanvalet Verlag
    (Ihr unschuldiges Herz - Richard Hagen) Zur Rezension

6. Lese ein Buch aus dem PAN Verlag

7. Lese ein Buch aus dem Lyx Verlag

8. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt
    (Liebellensommer - Antje Babendererde) Zur Rezension

9. Lese ein Buch, an das Du Dich bisher nicht ran gewagt hast 
    (Nach dem Sommer - Maggie Steifvater) Zur Rezension

10. Lese ein Buch, welches Du immer unbedingt haben wolltest, aber es noch nicht gelesen hast 
      (Bevor ich falle - Lilly Lindner) Zur Rezension.

11. Lese ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
      (Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer) Zur Rezension

12. Lese ein Buch, mit einer Jahreszeit im Titel
      (Kirschroter Sommer - Carina Bartsch) Zur Rezension.

13. Lese ein Buch, dass vor dem Jahr 2000 erschienen ist

14. Lese ein Buch mit mehr als 500 Seiten
      (Daughter of Smoke and Bones - Laini Taylor) Zur Rezension

15. Lese ein Buch rund um die Liebe
      (Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat) Zur Rezension

16. Lese ein Buch aus dem Genre Fantasy
      (Die Blumen des Schmerzes - Brenna Yovanoff) Zur Rezension.

17. Lese ein Buch aus dem Genre Krimi / Thriller
      (Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek) Zur Rezension

18. Lese ein Buch, von einem deutschen Autor / -in
      (Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch) Zur Rezension.

19. Lese ein Buch von einem Autor / -in aus einem anderen der vier folgenden Ländern: Deutschland, Amerika, England, Frankreich.
     (Dark Village - Das Böse vergisst nie - Kjetil Johnsen) Zur Rezension

20. Lese ein Buch, mit einem Tier im Titel
     (Katzenalarm - E. Snyder) Zur Rezension


Inklusive gibt es noch zwei weitere Punkte zu erfüllen:

- Kaufe und leihe mind. 1 Monat kein Buch
- Kaufe und leihe mind. 1 Monat nicht mehr, als Du gelesen hast


Ich werde meine Liste allerdings nicht der Reihe nach abarbeiten oder nach Lust und Laune, sondern ich werde auslosen. Ich werde die ganzen Kategorien auf kleine Zettel schreiben und sie in eine Box werfen, welche dann als Lostrommel dienen wird. So wird das ganze noch ein wenig spannender und man hat einen gewissen Druck. Somit werde ich die schwierigen Kategorien nicht ewig vor mir her schieben können. Das würde nämlich passieren ;D Ich weiß es.

Die Challenge geht vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013.


Wenn euch diese Challenge gefällt, dann meldet euch an! Macht mit. Es wird sicher spannend.









Kommentare:

  1. ups, nun habe ich es auch gefunden, ich hatte Dich doch tatsächlich vergessen - aber jetzt stehst Du dabei!
    Ich wünsche Dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Denkst Du bitte auch an die Punkte hier:


    - Kaufe und leihe mind. 1 Monat kein Buch
    - Kaufe und leihe mind. 1 Monat nicht mehr, als Du gelesen hast

    AntwortenLöschen
  3. Machst Du auch die Zusatzaufgaben mit???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache genau das mit, was oben steht. (:
      Weiß auch nicht genau, was du mit Zusatzaufgaben meinst.

      Löschen
    2. Die Zusatzaufgaben poste ich jeden Monat auf meinem Blog....
      Mai ist nun schon vorbei aber für den Juni hättest Du ja noch Chancen :)
      http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/challenge-ultimative-sub-abbau.html
      Immer anfang des Monats poste ich die Zusatzaufgabe....

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  4. Huhu sarah,
    machst Du noch mit????

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.

    Ja, sicher. Ich hab nur aus gesundheitlichen Gründen keine Zeit, alles im Blog zu dokumentieren. Mein Kopf ist gerade woanders... werde es jetzt mal machen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich lass mal liebe Grüße da:)
    Wie geht es Dir???
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Nicht gut. Krank, Umzugsstress, Amsstress...
      Und selbst?

      Löschen