Lovelybooks Lesechallenge 2014



Es ist zwar nun schon Mai, aber dennoch habe ich mich entschieden, bei dieser wunderbaren Challenge noch für den Rest des Jahres mitzumachen! Ich liebe Challenges einfach und die alten Aufgaben beginnen mich langsam schon zu langweilen. Also, auf in ein neues Abenteuer. (:



Was habe ich zu tun?

20 Themen wurden vorgegeben - 15 von diesen 20 Themen sollen "abgearbeitet" werden = passendes Buch lesen + rezensieren: 



  1. Ein Buch, das erstmalig vor 2010 erschienen ist
  2. Ein Buch, das Teil einer Reihe ist
  3. Ein Buch, das ein vorrangig rotes Cover hat
  4. Ein Buch, deren Buchtitel eine Zahl enthält
  5. Ein Buch, das ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen ist (nicht als Hardcover)
  6. Ein Buch, bei dem der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel 
  7. Ein Buch, das bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks hat (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns) 
  8. Ein Buch, in dem es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird
  9. Ein Buch von einem deutschsprachigen Autoren
  10. Ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat  (Der Mörder weinte)
  11. Ein Buch, auf dem hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist.
  12. Ein Buch von einem Autoren, der schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht hat
  13. Ein Buch, das in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag hat
  14. Ein Buch, dessen Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern besteht 
  15. Ein Buch, das aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurde
  16. Ein Buch, das in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielt
  17. Ein Buch, das in einem unabhängigen Verlag erschienen ist (keine Verlagsgruppen / Konzerne)
  18. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten)
  19. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet ist (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns) 
  20. Ein Buch, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - in meinem Fall müsste die Figur 13 oder jünger bzw. 33 oder älter sein)

    Auf dieser Seite werde ich meine Fortschritte aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen