Regenbogen Challenge 2014

Regenbogen Challenge


Gerade habe ich die Regenbogen Challenge bei 'Auroras kleine Bücherwelt' entdeckt und denke, dass dies eine schöne kleine Aufgabe für mich wäre, die ich im Jahr 2013 erledigen kann. Die Challenge ist allerdings nicht direkt von Aurora, sondern von einer gewissen Kati gestartet worden, deren Blog ich unten natürlich auch noch für euch verlinken werde.

Ziel dieser Challenge ist es, ein Buch in den folgenen Farben zu lesen. Jeden Monat soll mindestens eine Farbe/Aufgabe erfüllt und gelesen werden. Normalerweise in der Reihenfolge, wie sie da steht. Sonst wäre es ja auch letztendlich viel zu einfach. (; Entweder soll das Cover die angegebene Farbe haben, oder die Farbe soll im Titel vorkommen. 


  1. Weiß  Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover (Januar)
  2. Gelb Funkensommer - Michaela Holzinger (Februar)
  3. Orange Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll (März)
  4. Rot Leider durch Krankheit nicht geschafft
  5. Rosa/Pink Sehnsucht nach Mill River - Darcie Chan
  6. Lila
  7. Hellgrün
  8. Dunkelgrün
  9. Hellblau   
  10. Dunkelblau 
  11. Bunt 
  12. Schwarz
Somit wäre die Challenge auch schon aufgestellt. Ich denke, dass ich es so beibehalten werde, wie geplant, dass ich ein gelesenes Buch in alle Challenges als Ziel eintrage, in welche es hineinpasst. Sprich, lese ich beispielsweise ein Buch für die Weltenbummer Challenge, das durch Paris führt, aber gleichzeitig weiß ist, werde ich es in beide Challenges eintragen. Das mag vielleicht nicht jeder von euch als gut oder richtig ansehen, aber ich persönlich finde es so einfach nicht ganz so schwierig, wenn man bedenkt, dass ich monatlich doch sehr wenig lese und all diese Challenges niemals schaffen würde, wenn ich für jede extra Bücher lesen müsste. Ich hoffe also, dass ihr mein Vorgehen so auch akzeptieren werdet.

Nun aber zum guten Schluss noch der Link zu Katis Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen